Navigation überspringenSitemap anzeigen
Friedhelm Vogler - Orthopädieschuhmachermeister

+49 231 / 145325

Geschäftszeiten
Mo. - Fr.: 09:00 bis 13:00 Uhr

Werkstattzeiten
Mo. - Fr.: 09:00 bis 17:00 Uhr

Über unsDas Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler

Das Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler 1985 haben wir die Orthopädieschuhmacherei in der Beurhausstr. 53 von Herrn OSM Mettenbörger übernommen. Schon der Gründer dieses Unternehmens, Herr OSM Teuchert, hat seinerzeit mit den städtischen Kliniken Dortmund zusammengearbeitet. Diese Tradition haben wir übernommen und in einer gut organisierten Teamarbeit fortgeführt.

Im Laufe der Jahre konnten wir durch die enge Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Tönnies bahnbrechende Versorgungen im Bereich der Orthopädieschuhtechnik verzeichnen. Nennenswert wäre an dieser Stelle die „Hohlfußeinlage nach Belacowice“ und der „Kinder-Innenschuh“ für den Knick-Plattfuß.

1987 stellte Herr Prof. Dr. Tönnies einen Kontakt zu Herrn Prof. Dr. Angelkort aus der inneren Abteilung der städtischen Kliniken zu uns her. Seit der Zeit gelang uns eine intensive Zusammenarbeit mit dem gesamten „Diabetesteam“ der städtischen Kliniken Nord, die darin mündete, dass 1992 ein Patent über die diabetes-adaptierende Einlage sowie einer entsprechenden Maßschuhversorgung entwickelt wurde. Das Orthopädieschuhmacherhandwerk hat sich im Laufe der Jahrzehnte in ein Medizinhandwerk verwandelt. Heute arbeitet unser Team mit mehreren Kooperationspartnern in Spezialpraxen und Krankenhäusern zusammen.

Des Weiteren wurden in unserem Haus ein Einlagensystem sowie Werkstattaustattungen wie Schleifmaschinen und Workstations für besondere Ansprüche entwickelt. Diese können auf Anfrage bei uns besichtigt und erworben werden.


Das Team

Das Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler
Das Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler
Das Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler
Das Team von Orthopädie-Schuhtechnik Vogler
+49 231 / 145325
Zum Seitenanfang